ALLGEMEINE ĂśBERNACHTUNGS- / BEHERBERGUNGSBEDINGUNGEN UND WICHTIGE WEITERE INFORMATIONEN

ALLGEMEINE ĂśBERNACHTUNGS-/BEHERBERGUNGSBEDINGUNGEN

  1. Da das Reisen aufgrund der aktuellen Corona Pandemie nach bundesweiten und/oder Bundesland-spezifischen Regelungen eingeschränkt ist, muss aktuell auch vor der Anreise der Zweck der Anreise genannt und belegbar sein. Sie versichern mit Ihrer Buchung, dass Sie nicht aus touristischen/privaten Gründen anreisen, da aktuell nur geschäftliche/berufliche –und nur in Härtefällen private– Übernachtungen gestattet sind. In privaten Härtefällen müssen Sie vor einer Buchung zuerst anfragen.
  2. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ist das Tragen von FFP2-Masken in allen öffentlichen Bereichen –wie bspw. dem Treppenhaus– verpflichtend.
  3. Es sind durch den Buchenden die richtige Anzahl an Personen bei Buchung korrekt anzugeben. Als Personen zählen Erwachsene und Kinder (Babys werden nicht hinzugezählt, übernachten kostenfrei und wir stellen auf Anfrage kostenfrei bis zu zwei Reisebetten). Sollten nachträglich weitere Übernachtende gewünscht sein, so ist dies rechtzeitig mindestens einen Tag vor dem Check-In-Datum mitzuteilen.
  4. Falls Sie Gäste/Dritte in die Wohnung als Besucher einladen möchten, ist dies ausdrücklich nur nach schriftlicher Absprache mit uns möglich. Dies gilt auch für kurze Besuche.
  5. Rauchen, Tiere (z.B. Hunde, Katzen, …) und Events (z.B. Party, Junggesellenabschied, …) sind innerhalb der Wohnungen und auf unseren Grundstücken inkl. Treppenhäusern nicht gestattet.
    Geschäftsreisende sind zwar herzlich willkommen, aber eine direkte gewerbliche Nutzung unserer Wohnungen und Grundstücke inkl. Treppenhäusern ist nicht gestattet.
  6. Geschäftsreisende sind zwar herzlich willkommen, aber eine direkte gewerbliche Nutzung unserer Wohnungen und Grundstücke inkl. Treppenhäusern ist nicht gestattet.
  7. Eltern haften für Ihre Kinder und dürfen diese nicht unbeaufsichtigt lassen. Insbesondere kleine Kinder sollten in den Wohnungen, im Treppenhaus oder in Fensternähe nicht alleine gelassen werden.
  8. Gäste haften für Schäden, sofern Sie von Ihnen herbeigeführt wurden. Jegliche Beschädigungen unserer Räumlichkeiten, Geräte (wie bspw. Küchenmaschinen, Fernseher, …) oder übrigen Inventars (wie bspw. Mobiliar) sind unverzüglich zu melden. Auch im Falle eines Diebstahls oder einer Beschädigung seiner Sachen sowie im Falle eines Brands, eines Wasserschadens oder eines sonstigen Schadens in der Wohnung oder auf unserem Grundstück hat der Gast uns unverzüglich zu informieren und alles Zumutbare zu tun, was bei der Aufklärung des Diebstahls bzw. bei der Beseitigung des Schadens hilfreich sein kann. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen der Wohnung auftreten, wird der Beherbergungsbetrieb bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Gastes bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Gast ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
  9. Für den Verlust von Schlüsseln wird je verlorenem Schlüssel eine Gebühr in Höhe von 80,00€ erhoben (Dieser Punkt ist relevant für das F10 APARTMENT Ulm, da es derzeit noch nicht mit elektrischen Schlössern mit elektrischem Pin-Code-Feld ausgestattet ist).
  10. Wir übernehmen keine Haftung für vergessene Gegenstände, Kleidung o.ä.. Eine spätere Zusendung von Vergessenem wird nicht angeboten. Sollte nach Ihrem Aufenthalt von Personal oder anderen nachfolgenden Gästen (Findern) etwas gefunden und innerhalb von 6 Monaten kein Anspruch geltend gemacht werden und keine Abholung erfolgen, so wird das Vergessene entweder entsorgt, dem ehrlichen Finder überlassen oder an gemeinnützige Organisationen gespendet.
  11. Soweit dem Gast ein Stellplatz auf dem Grundstück –auch gegen Entgelt– zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen, Diebstahl oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Beherbergungsbetrieb nicht.
  12. Stornierungsbedingungen / Stornobedingungen:
    Sie akzeptieren mit Ihrer Buchung während der Corona-Pandemie folgende Stornogebühren (Stornierung an mail@f10apartment.de per Email zusenden oder als SMS-Nachricht an die Telefonnummer +49(0)15228781257):

    1. Insgesamt 50% des Gesamtbetrags wird zurĂĽckerstattet, sofern die Buchung bis zu 60 Tage vor dem Check-In-Datum storniert wird.
    2. Falls die Reservierung bei weniger als 60 Tagen bis zum Check-In-Datum storniert wird, erhalten Sie insgesamt 25% des Gesamtbetrags zurĂĽckerstattet.
    3. Falls Sie bei weniger als 30 Tagen bis zum Check-In-Datum (oder danach) stornieren, erhalten Sie keine RĂĽckerstattung.
  13. Bei Nichtanreise steht dem Gast grundsätzlich kein Anspruch auf Rückerstattung zu.
  14. Sie bestätigen, die Hinweise unter „WICHTIGE WEITERE INFORMATIONEN“ (unterhalb der Bedingungen auf dieser aktuellen Seite zu finden) gelesen zu haben und diese zu akzeptieren.
  15. Ferner sind wir berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund von der weiteren Beherbergung zurĂĽckzutreten, beispielsweise falls
    1. höhere Gewalt oder andere von uns nicht zu vertretende Umstände die Beherbergung unmöglich machen,
    2. unter irrefĂĽhrender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Gastes oder des Zwecks der Anreise, gebucht wurde,
    3. wir den begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme unserer Wohnungen den reibungslosen Geschäftsbetriebs oder die Sicherheit oder das Ansehen unseres Beherbergungsbetriebs in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich unseres Beherbergungsbetriebs zuzurechnen ist,
    4. der Gast ohne unsere Zustimmung die Wohnungen einem Dritten zur Nutzung überlässt.

Bei Verstoß gegen diese Beherbergungsbedingungen nehmen wir uns das Recht vor, Ihnen die weitere Beherbergung in unseren Räumlichkeiten umgehend zu verweigern (inkl. Hausverbot), Ihre bestehende Buchung umgehend zu stornieren und Ihnen bereits genutzte und etwaige verbliebene Nächte voll zu berechnen.

Sollten Tiere in die Wohnung gebracht, ein Event veranstaltet oder geraucht worden sein, müssen Sie zusätzlich  eine (Grundreinigungs-)Gebühr in Höhe von mindestens 150,00 € (inkl. MwSt) entrichten, wobei der Betrag direkt mit der Teilrückerstattung für etwaige ungenutzte Nächte verrechnet wird und die genaue Höhe je nach Grad der Verschmutzung auch höher ausfallen kann.

Für jegliche hier nicht abgedeckten Rechtsfälle gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Ulm. Wir sind jedoch berechtigt, Klagen und sonstige gerichtliche Verfahren auch am allgemeinen Gerichtsstand des Gastes anhängig zu machen.

Sollten einzelne Teile unserer Beherbergungsbedingungen gegen geltendes Recht verstoĂźen, so behalten die ĂĽbrigen Teile weiterhin ihre GĂĽltigkeit.

 

WICHTIGE WEITERE INFORMATIONEN

  • Bitte beachten Sie, dass wir keine tägliche Reinigung der Wohnungen oder Services wie FrĂĽhstĂĽck anbieten.
  • Rechtlicher Kamera-Hinweis: Es erfolgt eine VideoĂĽberwachung unseres GrundstĂĽcks und des Treppenhauses zur Wahrnehmung des Hausrechts, zur Vermeidung von Straftaten sowie zur Beweissicherung bei Straftaten.